Die Trierer Miezen aus der zweiten Frauenhandball-Bundesliga laden künftig an der Q8-Tankstelle im luxemburgischen Mertert neue Energie auf: Nur ein paar hundert Meter hinter der Grenze hat die Tankstelle in der Route de Wasserbillig 55 noch weitaus mehr als günstigen Sprit zu bieten.
Neben einer großen Auswahl an Kaffee, Tabakwaren und weiteren, gängigen Shop-Artikeln gibt es hier auch frische Backwaren, Snacks sowie ein umfangreiches Tiefkühlsortiment. „Unsere Stärke ist die freundliche Atmosphäre. Trotz unseres breiten Angebots finden Sie hier alles übersichtlich auf kompaktem Raum. Wechselnde Angebote machen den Weg zu uns zusätzlich interessant“, sagt Dirk Jacobs, neuer Pächter der Q8-Tankstellen in Mertert und einige Kilometer moselaufwärts in Remich.
Offizielle Miezen-Tankstelle zu sein und im Gegenzug mit den Handballerinnen eine Sponsoring-Vereinbarung abgeschlossen zu haben, kommt für Jacobs aus voller Überzeugung: „Die Miezen stehen seit Jahrzehnten für fairen Sport auf hohem Niveau. Hier wird seriös gearbeitet. Als in Luxemburg ansässiges Unternehmen fühlen wir uns der Stadt Trier und der gesamten Region sehr verbunden, gerade auch dem Sport. Wir freuen uns darauf, jetzt Teil der Miezen-Familie zu sein.“ Miezen-Geschäftsführer Jürgen Brech zeigt sich über den neuen Sponsorpartner hocherfreut: „Wir haben mit Dirk Jacobs und seiner Q8-Tankstelle ein weiteres Unternehmen gefunden, der die Leistung, den Einsatz und den Werbewert der Trierer Miezen erkannt hat. Gemeinsam mit der Q8-Tankstelle in Mertert werden wir weitere Energie auf unserem Weg tanken.“
0