Vorstand erweitert – Neuer Aufsichtsrat

Die Mitgliederversammlung des DJK/MJC Sportmanagement e.V., der Vertretung der Miezen in der 2. Frauenhandball-Bundesliga, war eine der wichtigsten der letzten Jahre und richtungsweisend. Schwerpunkte der Versammlung, die am 25. Oktober stattgefunden hat, waren die Neuwahlen des Vorstands und des Aufsichtsrats.

Im Vorstand hat Jürgen Brech Verstärkung bekommen. In Christoph Steil hat er nun einen Mitstreiter gefunden, der mit dem Verein als ehemaliger Aktiver und Trainer seit Jahren eng verbunden ist.

Auch der Aufsichtsrat, der im Laufe der letzten Jahre an Gesamtstärke eingebüßt hatte, wurde neu aufgestellt. Ihm gehören nun insgesamt acht Personen an. Mit dieser Neuordnung der Gremien sind die Miezen nun viel besser für die kommenden Aufgaben aufgestellt.

 

Stellungnahmen:

Jürgen Brech (alter und neuer Vorstand):

“Ich bin froh, dass wir nach einer langen Durststrecke wieder in voller Besetzung an die uns gestellten Aufgabe herangehen können. Die Zeit für Erwin Becker und mich, als jeweils einzige Mitglieder in Aufsichtsrat und Vorstand hat endlich ein Ende, weil wir engagierte Personen für den Handball und die Trierer Miezen gewinnen konnten. Jeder ist sich seiner Aufgabe und seiner Verantwortung bewusst, so dass wir wieder gut gerüstet in die Zukunft starten!”

 

Christoph Steil (neues Vorstandsmitglied):

“Die Trierer Miezen sind ein Aushängeschild im Spitzensport für die Stadt, die Region und den Handballsport. Als Speerspitze des gesamten Handballs der DJK/MJC Trier sind sie Botschafter, Werbeträger und Vorbild für die insgesamt 15 Jugendmannschaften. Daher war es mir, als altem MJCler eine enorm wichtige Herzensangelegenheit, den Bundesligahandball in Trier für die Zukunft zu sichern. Handball ist ein unfassbar fesselnder rasanter Sport, der es verdient hat, ein breites Publikum zu erreichen. Dies gilt es nach außen zu tragen.”

Oliver Bloeck (Vorsitzender des Aufsichtsrates):

“Für mich gehören die Miezen einfach zur Region Trier! Mit meinem Engagement möchte ich dazu beitragen, die Miezen langfristig auf wirtschaftlich solide Beine zu stellen, um somit unseren vielen Nachwuchshandballerinnen und -handballern eine Vorbildfunktion zu geben und vielleicht auch die Möglichkeit zu bieten, in der Region einmal selbst hochklassigen Handball zu spielen!”

 

Der neue Vorstand

Jürgen Brech

Christoph Steil

 

Der neue Aufsichtsrat

Oliver Bloeck, 1.Vorsitzender

Erwin Becker, stellv. Vorsitzender

Manfred Nink

Mario Kutschke

Herbert Schumacher

Maik Scharnweber

Thomas Fix

Jörg Hunold